FAQs

Hier finden Sie die wichtigsten Fragen rund um Ihre Bewerbung – und natürlich alle Antworten darauf.

Technische Fragen

Falls Sie sich nicht über unser Portal bewerben können, teilen Sie uns dies bitte über bewerbung@diakonie-michaelshoven.de mit. Auch bei Fehlermeldungen innerhalb Ihres Profils oder des Bewerbungsportals wenden Sie sich bitte an die genannte Adresse. Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen

Innerhalb von 24 Stunden erhalten Sie per E-Mail eine Eingangsbestätigung. Wir sichten Ihre Unterlagen und stimmen uns mit dem jeweiligen Fachbereich ab. Sobald wir unsere Entscheidung getroffen haben, kontaktieren wir Sie für ein Telefoninterview oder ein persönliches Gespräch.

Speichern Sie Ihre Unterlagen möglichst als PDF. Je nach Dokumentart können auch andere Dateiformate sinnvoll sein. Bündeln Sie Ihre Dokumente am besten in einer digitalen Bewerbungsmappe beziehungsweise mehrseitigen PDF. Die Gesamtgröße all Ihrer Dateien sollte maximal 5 Megabyte betragen.

Selbstverständlich. Außer den Recruiter:innen und Verantwortlichen des jeweiligen Fachbereichs hat niemand Zugriff auf Ihre Daten oder Dokumente.

Fragen rund um Ihre Bewerbung

Viele Bewerber:innen denken, es brächte Vorteile oder würde ihr besonderes Engagement unterstreichen, wenn sie eine Papierbewerbungsmappe per Post schicken oder eine E-Mail direkt an den Geschäftsführer:in oder die Dienstleitung richten. Dies ist nicht so. In einem großen Unternehmen müssen die vielen Bewerbungseingänge geordnet systematisch bearbeitet werden, dies geschieht digital über unser Onlineformular in unserem Bewerbersystem. Das macht den besten Eindruck!

Papierbewerbungen können leider nicht zurückgeschickt werden.

Gerne. Schildern Sie uns im Anschreiben, nach welcher Tätigkeit Sie suchen und wie Sie sich Ihr Aufgabenfeld vorstellen.

Ja. Nur weil wir uns bei einer bestimmten Stelle für jemand anderen entschieden haben, bedeutet das nicht, dass Sie ungeeignet für unser Unternehmen sind. Zu einem späteren Zeitpunkt können Sie durchaus der perfekte Kandidat für die jeweilige Position sein.

Idealerweise senden Sie uns Ihre Bewerbung 2-4 Monate vor Ihrem Wunsch-Einstiegsdatum zu. Hinsichtlich des Starttermins sind wir flexibel. Die Diakonie Michaelshoven nutzt keine festen Recruiting-Phasen, sondern stellt fortlaufend ein.

Alle Stellenausschreibungen auf unserer Karriereseite sind aktuell. Sollte Sie eine Stelle auf unserem Karriereportal finden, können Sie sicher sein, dass diese auch noch zu besetzen ist und Sie sich gerne bewerben können..

Wenn Sie sich für mehrere Stellen interessieren, bewerben Sie sich gerne mehrfach. In unserem Bewerbungsportal haben Sie die Möglichkeit, Ihre Unterlagen individuell passend für die einzelnen Stellen hochzuladen.